Page 78 - KEF 22. Bericht
P. 78

30,0
19,6
105,7
27,5
56,8
2017-2020 2021-2024
ARD
11,8
21,8
2017-2020 2021-2024
ZDF
48,7
Views
Social Interactions
Abos/Page Likes
2018
2017
2018
2017
2018
3,0
-
-
-
-
1.040,0
19,7
38,9
6,0
9,5
129,0
5,1
5,8
1,2
1,5
15,1
-
2,0
-
1,8
Leistungsbericht
Kapitel 4 | 22. Bericht
Abb. 24
160 140 120 100
80 60 40 20
0
Telemedien
3.8 funk
Verbreitungskosten für Telemedien und Livestreaming inkl. Webchannel (in T€)
Livestreaming
Tz. 70
Am 1. Oktober 2016 startete das sog. Junge Angebot funk als sog. „Content Netzwerk“. Dabei handelt es sich gemäß § 11g RStV per De nition um ein eigenständiges Angebot (s. Kap. 12.3 – Partner- und Spartenprogramme), welches nicht unter den Begriff der Telemedien fällt. Da funk ausschließlich online verbreitet wird, werden Kennzahlen zur programmlichen Leistung auch in diesem Kapitel dargestellt.
funk verbreitet seine Inhalte neben der eigenen Plattform (funk.net) vor allem über Dritt- plattformen wie YouTube, Facebook oder Instagram. Eine Betrachtung von Sendeminuten ist aus diesem Grund nicht zielführend. Insgesamt be ndet sich die Erfassung der Nutzung und Interaktion mit den Inhalten noch in einem frühen Stadium und ist mit einer Reihe Unsicher- heiten behaftet. Dennoch sollen an dieser Stelle einige von funk zugelieferte Leistungskenn- zahlen geschildert werden.
Tab. 16
funk.net
YouTube
Facebook
Instagram
Kennzahlen Nutzung funk (Auswahl) (in Mio.)
2017
1,0
396,0
140,0
-
76


































































































   76   77   78   79   80