Page 76 - KEF 22. Bericht
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1.901
2.301
2.891
3.429
548
687
800
1.008
Leistungsbericht
Kapitel 4 | 22. Bericht
Abb. 22
4.000 3.500 3.000 2.500 2.000 1.500 1.000
500 0
Abb. 23
1.200 1.000 800 600 400 200 0
Telemedien­Visits ARD­Netzwerk inkl. KiKA (in Mio.)
2015 2016 2017
Telemedien­Visits ZDF (in Mio.)
2018
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Tz. 64
Tz. 65
Tz. 66
Eine weitere Kennzahl zur Nutzung audiovisueller Inhalte über die verschiedenen Ausspielwe- ge hinweg ist das Sehvolumen, also die kumulierte gesamte Sehdauer aller Telemedien-Nutzer (ohne Livestreams). Dieses betrug 2018 bei der ARD 254 Mio. Stunden, beim ZDF 374 Mio. Stunden, bei ARTE 60,6 Mio. Stunden, bei 3sat 3,9 Mio. Stunden und bei Phoenix 1,6 Mio. Stunden. Aufgrund des beschriebenen Methodenwechsels sind diese Zahlen weder unterein- ander noch mit den Vorjahren vergleichbar.
Darüber hinaus ist auch die Zahl der Videosichtungen (Video Views) eine relevante Kennzahl, die sich durch die AGF-Methode ermitteln lässt. Diese betrug 2018 bei ARTE 582 Mio. und bei der ARD 795 Mio. Die ARD­Zahl stellt aufgrund der bisher vorhandenen unvollständigen Mess­ methode lediglich einen Auszug dar, u.a. fehlen Mobil/Apps und Connected TV.
Auch das Time Average, also die durchschnittliche Sehdauer einer Session, bietet einen Anhaltspunkt für die Nutzung eines Angebots. Dieser Wert wurde lediglich von ARTE zur
2015 2016 2017
2018


































































































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