Page 79 - KEF 22. Bericht
P. 79

22. Bericht | Kapitel 4 Leistungsbericht
Tz. 71
In den Jahren 2017 und 2018 gab es insgesamt über 100 verschiedene, regelmäßig mindestens einmal pro Woche publizierte Formate bei funk. Neben den veröffentlichten Videoinhalten gehören auch die begleitende Kommunikation und die Betreuung der Social Media-Kanäle (Community Management) zu den Aufgaben des Jungen Angebots. Der Gesamtaufwand für funk steigt 2021 bis 2024 um 9 % gegenüber 2017 bis 2020 auf durchschnittlich 45,9 Mio. € p.a. (s. Tz. 677). Die Kommission erwartet, dass funk zukünftig weitere Angaben zu den quan- titativen programmlichen Leistungen liefert.
Angesichts der großen Bedeutung, die auch die Anstalten ihren digitalen Angeboten bei- messen, ist das zugelieferte Datenmaterial nicht ausreichend und für die Kommission nicht immer nachzuvollziehen. Die Kommission erwartet, dass die begonnenen Bemühungen der Anstalten, aussagekräftige, belastbare und vergleichbare Leistungskennzahlen sowohl für die Abrufnutzung als auch das Livestreaming für alle Publisher zu liefern, entschieden fortgeführt werden.
Tz. 71
77


































































































   77   78   79   80   81