Page 250 - KEF 22. Bericht
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Anmeldung ZDF 22. Bericht
Feststellung KEF 22. Bericht
Mehr­ (+) Minder­ (­)
Ertrag
(in Mio. €)
0,0
0,0
0,0
0,0
Summe 2017­2020
618,7
618,7
0,0
0,0
0,0
0,0
0,0
Summe 2021­2024
635,0
635,0
0,0
ø 2021­2024 p.a.
158,8
158,8
Veränd. 2021­2024 ggü. 2017­2020
16,3
2,6
16,3
2,6
ø p.a.
0,7
0,7
Mehr­ (+) Minder­ (­) Ertrag
3,7
0,0
10,0
3,0
Summe 2017­2020
618,7
602,0
16,7
Erträge
Kapitel 7 | 22. Bericht
Tab. 139
Jahr
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Nettowerbeumsätze (= Erträge aus Werbung) des ZDF Anmeldung 22. Bericht und Feststellung der Kommission
Ertrag
(in Mio. €)
153,7
156,0
150,0
159,0
153,0
168,0
153,0
161,0
Veränd.
(in %)
1,5
-3,8
6,0
-3,8
9,8
-8,9
5,2
Ertrag
(in Mio. €)
153,7
156,0
150,0
159,0
153,0
168,0
153,0
161,0
Veränd.
(in %)
1,5
-3,8
6,0
-3,8
9,8
-8,9
5,2
Tz. 438
Grundlage des erwarteten weiteren Anstiegs der Nettowerbeumsätze und damit der  nanz- bedarfswirksamen Erträge des ZDF ist die über den Planzahlen liegende Entwicklung des Ist- Werts 2017. Hieraus leitet sich beim ZDF ein Anstieg der Nettowerbeumsätze 2017 bis 2020 im Vergleich zum 21. Bericht von 602,0 Mio. € auf 618,7 Mio. € und damit um 16,7 Mio. € ab.
Tab. 140 Nettowerbeumsätze des ZDF 2017 bis 2020 (in Mio. €)
Vergleich der Anmeldung zum 22. Bericht mit der Feststellung des 21. Berichts
Jahr
22. Bericht
angemeldet
21. Bericht
festgestellt
150,0
156,0
140,0
156,0
2017 153,7
2018 156,0
2019 150,0
2020 159,0
2.2 Sponsoring
248
Tz. 439
Für die Prognose der Sponsoringerträge gelten, mit Ausnahme des WDR-Gesetzes, weitge- hend die gleichen Ein ussfaktoren wie für die Nettowerbeumsätze. In Tabelle 141 wird die Feststellung der Kommission den zum 22. Bericht angemeldeten Sponsoringerträgen von ARD und ZDF für 2021 bis 2024 gegenübergestellt.


































































































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