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22. Bericht | Kapitel 12 Kostentransparenz
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One ist ein Fernsehangebot der ARD unter Federführung des WDR. Gestartet 1997 unter dem Namen Einsfestival,  rmiert das Programm seit September 2016 unter dem Namen One. Das Spartenprogramm richtet sich mit dem Schwerpunkt auf  ktionalen Formaten und Unterhal- tungsangeboten an die Zielgruppe der 30- bis 49-Jährigen.
Für One hat die ARD in den Jahren 2021 bis 2024 einen Aufwand in Höhe von 52,0 Mio. € vorgesehen (vgl. Tab. 231). Gegenüber den Jahren 2017 bis 2020 steigt der Aufwand somit um 1,5 Mio. € (+3 %) und liegt nun jährlich bei 13,0 Mio. €.
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Abb. 39
One – Aufwand (in Mio. €)
14 12 10
8 6 4 2 0
2,94
3,41
2,43
2,88
2,88
2,89
2,90
2,90
2,91
2,52
3,50
3,99
3,03
3,07
2,84
3,11
4,49
4,49
4,49
4,49
4,58
4,67
4,76
4,86
3,01
1,82
2,23
2,28
2,23
2,19
2,15
2,10
2017 2018
(Ist) (Ist)
Kosten Federführer (WDR)
2019 2020
(Plan) (Vorschau)
Rechte- und Programmetat
2021
(Vorschau)
2022 2023 2024
Sonstiger Aufwand POC
Verbreitungsaufwand
(Vorschau) (Vorschau)
(Vorschau)
ARD­alpha ist ein Bildungskanal, der im Januar 1998 unter Federführung des Bayerischen Rundfunks als BR-alpha auf Sendung ging. Am 29. Juni 2014 wurde er in ARD-alpha umbe- nannt.
Der Aufwand für ARD­alpha (vgl. Tab. 231) liegt für 2021 bis 2024 bei 55,0 Mio. € und steigt dabei gegenüber 2017 bis 2020 um 7,1 Mio. € (+15 %), liegt aber immer noch unter dem Aufwand der Periode 2013 bis 2016. Der durchschnittliche jährliche Aufwand 2021 bis 2024 beträgt 13,8 Mio. €.
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