Page 63 - KEF 21. Bericht
P. 63
21. Bericht | Kapitel 4 Leistungsbericht
Tz. 47
die Datenerfassung bei der Nutzung von mobil abrufbaren Angeboten und Apps betrafen. Aus diesem Grund konnte vor allem bei den Pageimpressions (PIs) die Leistung einzelner Mo- nate nicht vollständig ausgewertet werden; die Jahreswerte sind daher weder mit den Vorjah- ren, noch mit denen anderer Mitbewerber vergleichbar. Auch unter dem neuen Zählverfahren steigen die Werte für Visits und Pageimpressions weiter an (s. Abb. 13).
Abb. 13
8000 7000 6000 5000 4000 3000 2000 1000
Nutzung der ZDF-Online-Angebote
(Jahressumme Pageimpressions (PIs) und Visits (VIs) in Mio.)
1600 1400 1200 1000
800 600 400 200
00 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016
PIs
Visits
Die Online-Angebote des Deutschlandradios werden ebenfalls immer stärker genutzt (s. Abb. 14). Auch hier zeigt sich gegenüber 2007 ein deutliches Wachstum. Seit 2014 hat auch das Deutschlandradio die Datenbasis verändert. So ist DRadio Wissen nicht in den Daten für 2014 enthalten. Daher ist der Jahreswert für 2014 nicht mit den Vor- und Folgejahren vergleichbar.
Tz. 47
80 70 60 50 40 30 20 10
Abb. 14
200 175 150 125 100
75 50 25
Nutzung der Online-Angebote des Deutschlandradios
(Jahressumme Pageimpressions (PIs) und Visits (VIs) in Mio.)
00 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016
PIs
Visits
61
PIs (in Mio.) PIs (in Mio.)
Visits (in Mio.) Visits (in Mio.)