Page 61 - KEF 21. Bericht
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21. Bericht | Kapitel 4 Leistungsbericht
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Abb. 10 Sendeleistung und Kosten Deutschlandradio-Programme 2016
1,20
1,10
1,00
0,90
0,80
0,70
0,60
0,50
0,40
0,30
0,20
0,10
Unterhaltung 0,00
Information und Service
Kultur und Bildung
Unterhaltungsmusik
Rock-/ Popmusik
Klassik
0 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90
3. Telemedien/Online
3.1 Nutzung der Online-Angebote
Die Kommission dokumentiert das Angebot und die Nutzung von Online-Angeboten seit dem 17. Bericht. Allerdings sind die Erhebungsinstrumente der Datenerfassung nach 2014 von SZM (Skaliertes Zentrales Messverfahren) auf SZMng (Skaliertes Zentrales Messverfahren next ge- neration) umgestellt worden. Da die Zeitreihen nicht direkt miteinander vergleichbar sind, ist in den folgenden Abbildungen von 2014 auf 2015 ein Bruch dargestellt. Die Visualisierung der Seitenabrufe basiert auf den Indikatoren Pageimpressions und Visits. Immer neue Anwendun- gen und Nutzungsmöglichkeiten machen es jedoch erforderlich, die Leistungsdaten online auf eine neue belastbare Grundlage zu stellen. Dazu bedarf es neuer Erhebungsinstrumente, die von den Rundfunkanstalten erarbeitet werden.
Die Nutzung der gemeinsamen ARD-Online-Angebote (GSEA), darunter die Angebote ARD.de, tagesschau.de, sportschau.de, dasErste.de, boerse.ARD.de und ARD Digital, weist sowohl für die Pageimpressions als auch für die Visits einen Anstieg aus (s. Abb. 11). Gegenüber 2007 ver- vierfachten sich Pageimpressions. Die Visits entsprechen 2016 nahezu dem Dreieinhalbfachen des Ausgangsniveaus von 2007.
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Selbstkosten in Mio. €
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Gesamtsendeminuten in Mio.



































































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