© dpa Picture-Alliance

Herzlich Willkommen

Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF)

Die KEF hat die Aufgabe, unter Beachtung der verfassungsrechtlich geschützten Programmautonomie der Rundfunkanstalten den von ARD, ZDF, Deutschlandradio und ARTE angemeldeten Finanzbedarf fachlich zu überprüfen und ermitteln. Auf dieser Basis empfiehlt sie den Ländern Änderungen des Rundfunkbeitrags.

Lesen Sie mehr
Amtsperiode 2017 - 2021

Wahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters

Zu Beginn der fünfjährigen Amtszeit der neu zusammengesetzten Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) wurde Dr. Heinz Fischer-Heidlberger, früherer Präsident des Bayerischen Obersten Rechnungshofs, als Vorsitzender wiedergewählt. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Ulrich Reimers, Vizepräsident der TU Braunschweig für Strategische Entwicklung und Technologietransfer und Leiter des Instituts für...

Zur Pressemitteilung
Nach oben