Page 13 - KEF 21. Bericht
P. 13

21. Bericht
Inhaltsverzeichnis
Kap. 6
Kap. 7
5. Investitionen........................................................................................................................................168 5.1 ARD ..............................................................................................................................................171 5.2 ZDF ...............................................................................................................................................175 5.3 Deutschlandradio ........................................................................................................................177
6. Verstärkungsmittel..............................................................................................................................178
Entwicklungsbedarf/Projekte ................................................................................................................ 181 1. Digitaler Hörfunk – Projektanmeldungen der ARD und des Deutschlandradios............................183 2. DVB-T2 – Projektanmeldung der ARD ............................................................................................... 186
Erträge ..................................................................................................................................................... 189 1. Erträge aus Rundfunkbeiträgen.........................................................................................................190 1.1 Rechtliche Grundlagen................................................................................................................190 1.2 Entwicklung der Erträge aus Rundfunkbeiträgen.....................................................................191 1.3 Rück üsse (einschl. Vorabzuweisungen) aus dem Anteil der Landesmedienanstalten..........200
2. Erträge aus Werbung und Sponsoring ..............................................................................................203 2.1 Werbung ......................................................................................................................................204 2.2 Sponsoring...................................................................................................................................212
3. Sonstige Erträge..................................................................................................................................217 3.1 Finanzerträge ..............................................................................................................................217 3.2 Erträge aus Kostenerstattungen.................................................................................................226 3.3 Sonstige betriebliche Erträge .....................................................................................................233 3.4 Beteiligungserträge.....................................................................................................................242
Anrechenbare Eigenmittel und Kredite.................................................................................................253 1. Anrechenbare Eigenmittel .................................................................................................................254 1.1 ARD ..............................................................................................................................................255 1.2 ZDF ...............................................................................................................................................257 1.3 Deutschlandradio ........................................................................................................................258 1.4 ARTE .............................................................................................................................................258
2. Kredite .................................................................................................................................................260 Bericht zur Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit ..................................................................................263
1. Ermittlung des Potenzials an Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit .................................................264
2. Quantitativer Nachweis von Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit ..................................................265 2.1 ARD .............................................................................................................................................265 2.2 ZDF ..............................................................................................................................................266 2.3 Deutschlandradio .......................................................................................................................267
3. Ergänzende Feststellungen ...............................................................................................................268 3.1 Personalaufwand ........................................................................................................................268 3.2 Einführung der zweiten Generation des terrestrischen Digitalfernsehens (DVB-T2) .............268 3.3 Einsparpotenziale aufgrund von Benchmarking ......................................................................269
Kap. 8
Kap. 9
11

















































































   11   12   13   14   15