Page 14 - KEF-23-Bericht-Flipbook
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12 Kap. 10 Kap. 11 Kap. 12 Inhaltsverzeichnis 23. Bericht  Kap. 9 Bericht zur Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit ................................................................................. 301 1. Ermittlung des Potenzials an Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit ................................................ 302 2. Quantitativer Nachweis von Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit ................................................. 303 3. Ergänzende Feststellungen .............................................................................................................. 304 3.1 Programm .................................................................................................................................. 304 3.2 Programmverbreitung ............................................................................................................... 305 3.3 Personal ...................................................................................................................................... 305 3.4 Investitionen .............................................................................................................................. 306 4. Projekte zur Strukturoptimierung von ARD, ZDF und Deutschlandradio ...................................... 309 5. Allgemeine Feststellungen zur Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen der Rundfunkanstalten bei finanzwirksamen Maßnahmen – Kurzfassung .................................. 314 6. Sonderuntersuchung Wetterberichterstattung – Nachbetrachtungen im Zusammenhang mit der Gründung eines ARD-Wetterkompetenzzentrums beim HR ............................................. 315 Finanzausgleich zwischen den Landesrundfunkanstalten der ARD ................................................. 325 1. Notwendigkeit des Finanzausgleichs ............................................................................................... 326 2. Instrumente des Finanzausgleichs .................................................................................................... 326 2.1 Staatsvertraglicher Finanzausgleich ......................................................................................... 327 2.2 Leistungs- und Gegenleistungsaustausch (LUGA) .................................................................... 330 2.3 Rückzahlung von Finanzhilfen aus 2013 bis 2016 ................................................................... 331 2.4 Fortgesetzte Strukturhilfe RB ................................................................................................... 332 3. Finanzausgleich 2017 bis 2020 im Vergleich zu 2021 bis 2024 ....................................................... 333 Feststellung des Finanzbedarfs ............................................................................................................ 335 1. Veränderungen des angemeldeten Finanzbedarfs 2021 bis 2024 ................................................. 336 2. Festgestellte Aufwendungen und Erträge sowie finanzbedarfswirksamer Gesamtaufwand 2021 bis 2024 ............................................................... 337 2.1 ARD ............................................................................................................................................. 339 2.2 ZDF .............................................................................................................................................. 341 2.3 Deutschlandradio ....................................................................................................................... 343 3. Stellungnahme der Kommission ....................................................................................................... 345 Kostentransparenz ................................................................................................................................ 347 1. Auswirkungen der Corona-Pandemie .............................................................................................. 348 1.1 Auswirkungen der Corona-Pandemie in den Anmeldungen insgesamt ................................ 348 1.2 Auswirkungen der Corona-Pandemie nach Aufwands- und Ertragsarten ............................ 349 2. Beteiligungen und GSEA ................................................................................................................... 354 2.1 Methodische Vorbemerkungen ................................................................................................ 354 2.2 Beteiligungen ............................................................................................................................. 357 2.3 Andere GSEA .............................................................................................................................. 366 2.4 Beitragsservice und Beitragseinzug .......................................................................................... 369 


































































































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