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22. Bericht | Kapitel 4
Leistungsbericht
10 9 8 7 6 5 4 3 2
1
Tz. 40
Tz. 41
Tz. 42
Abb. 8
3,6 4,9
5,7 4,7
2009
Politik und Gesellschaft
2. Hörfunk
0
0
0
0
0
0
0
0
0 0
0
Kostenanteil nach Ressorts bei den Dritten (ohne Religion, Spiel lm, Musik und Spots/Überleitung) für Erstsendeminuten (in %)
3,5 2,4 3,0 2,7 2,6 2,7 3,0 2,6 2,7 4,8 4,8 4,7 4,4 4,7 4,6 4,5 4,5 4,6
16,5
16,1
16,4
16,7
15,9
15,9
5,0 4,6 4,1 5,0 4,3 4,8 4,8 4,3 4,6
15,6
15,4
14,9
16,1
5,1
5,0 4,5
2011 2012 Kultur und Wissenschaft
4,8 4,7
2013 2014 Sport Fernsehspiel
4,5 4,4 3,9 3,7
2015 2016 2017 2018 Unterhaltung Familie Bildung und Beratung
10,0
12,6
12,3
13,1
12,6
12,9
11,7
11,8
11,9
9,6
48,1
49,0
49,2
50,3
50,2
52,3
51,9
51,8
56,3
55,3
2010
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bieten 67 Hörfunkprogramme an, von denen elf ausschließlich digital ausgestrahlt werden. Diese Zahl hat sich seit 2011 nicht verändert.
Nicht berücksichtigt sind die sechs zusätzlichen digitalen Hörfunkprogramme MDR Schlager- welt, MDR Tweens, NDR Info Spezial, NDR Plus, NDR Blue sowie KiRaKa des WDR.
2018 wurden im Hörfunk von der ARD 37,1 Mio. Sendeminuten – davon 29,7 Mio. von den analogen Wellen – und vom Deutschlandradio 1,6 Mio. Sendeminuten ausgestrahlt. Dies ent- spricht im Grunde einer 24-stündigen Ausstrahlung aller Programme. Der Anteil an Wortan- geboten für 2018 liegt bei den analogen ARD­Wellen bei 45,9 %, beim Deutschlandradio bei 61,0 %.
Die Kommission betrachtet auch für den Hörfunk die Prioritätensetzung. Die Sendeleistung für die einzelnen Ressorts der ARD gestaltet sich wie folgt:
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Tz. 41
Tz. 42
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